schaf am 21. April 2021 um 10:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple TV: Brauchbare Fernbedienung, die aber mehr kostet als ein Chromecast


Bild: Apple

Die Preisstrategie von Apple sorgt weiter für Verwunderung. Direkte Konkurrenten kosten einen Bruchteil und können praktisch das Gleiche

Im Rahmen seines "Spring Loaded"-Events hat Apple am Dienstagabend eine neue Generation seines Apple TV 4K vorgestellt. Diese zeichnet sich vor allem durch einen schnelleren Prozessor, aber auch ein äußerst nettes Feature zur Farbkalibrierung des Fernsehers mithilfe eines iPhones aus.

Für viele ist der wahre Star des Updates aber die neue Fernbedienung, bereinigt diese doch einige der größten Defizite am direkten Vorläufer. Zwar verwendet Apple für die Steuerung weiter ein Touchpad, dieses lässt sich aber jetzt vernünftig ertasten - im Gegensatz zur alten Siri Remote. Vor allem aber gibt es jetzt etwas, das bei Konkurrenten längst Standard ist: einen Ausschaltknopf, mit dem der Fernseher gesteuert wird. Dadurch entfällt oftmals der Griff zu einer anderen Fernbedienung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top