Kefir am 16. Juli 2011 um 14:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Apple schließt PDF-Sicherheitslücke

Apple hat am Freitag abend eine neue Version von iOS veröffentlicht. Die Version 4.3.4 ist für alle Benutzer eines iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch der dritten und vierten Generation sowie iPad der ersten und zweiten Generation.

Damit wird eine Sicherheitslücke geschlossen, vor der vergangene Woche das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gewarnt hatte. Diese ermöglichte es, dass Angreifer beim Öffnen von PDF-Dateien auf iOS-Geräten Einblicke in heikle Daten wie Passwörter, E-Mails, SMS, Aufenthaltsort oder Kontakte erlangen können.

Apple hatte bereits angekündigt, die Sicherheitslücke rasch schließen zu wollen. Weitere Verbesserungen bringt das Update nicht mit sich. IOS-Nutzer, die regelmäßig PDF-Dateien auf ihren Geräten ansehen, sollten dieses Update allerdings unbedingt durchführen.

via Fz





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top