schaf am 05. Februar 2015 um 08:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Apple plant eigenes TV-Streaming-Service

Apple will offenbar sein eigenes webbasiertes TV-Service anbieten. Dafür verhandelt das Unternehmen derzeit mit TV-Programm-Anbietern.

Wie Recode berichtet, führt Apple derzeit Gespräche mit TV-Programm-Anbietern. Dabei soll es um die Zusammenstellung eines webbasierten Pay-TV-Angebots gehen. Demnach könnte das von Apple geplante Service, lineares Programmangebot, Video-On-Demand sowie Live-TV miteinander verbinden.

Im Gegensatz zu anderen TV-Anbietern, soll den Nutzern über das Apple-TV-Service nur ausgewählte Programme in individuellen Paketen direkt zur Verfügung gestellt werden und zwar mit eigenen Apple-Benutzeroberfläche und mit eigener User-Experience. Angeblich hat Apple eine Demoversion seines Services bereits einigen TV-Sendern präsentiert.

Dem Bericht zufolge befinden sich die Verhandlungen erst in einer frühen Phase. Mögliche Preisgestaltung oder Marktstart sind daher noch unklar.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top