schaf am 27. Sep. 2012 um 17:17 |  3 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Apple lässt Sprachassistenten patentieren

Ein neuer Patentantrag von Apple könnte für neuen Zündstoff sorgen. In einem mehr als 51 Seiten langen Antrag wird ausführlich das Konzept eines mobilen Sprachassistenten wie beschrieben. Damit hätte Apple ein Druckmittel gegenüber der Konkurrenz, vor allem Google Now und Samsungs S Voice.

Der Elektronikkonzern Apple hat laut Engadget ein Patent für einen "intelligenten automatischen Assistenten" eingereicht, ein Konzept, das dem des iOS-Sprachassistenten Siri sehr stark ähnelt. Sollte das US-Patentamt Apple das Patent zusprechen, wäre das Portfolio des kalifornischen Konzerns um einen wertvollen Zugang reicher. Apple setzt seine Mitbewerber derzeit mit seinen Patenten heftig unter Druck, zuletzt musste Samsung eine herbe Niederlage vor dem US-Gericht einstecken und wurde zur Zahlung von mehr als einer Milliarde US-Dollar verurteilt.

Mehr Infos gibt es auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top