schaf am 21. Sep. 2012 um 13:33 |  3 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Apple kopiert Schweizer Bahnhofsuhr

Sieht so aus, als hätte Apple hier ein Designmuster verletzt. Das neue Mobil-Betriebssystem iOS 6 enthält eine Uhren-App, die der Schweizer Bahnhofsuhr ziemlich ähnlich sieht. Wie der Schweizer Tages-Anzeiger berichtet, verlangen die Schweizer Bundesbahnen (SBB) nun deshalb finanzielle Entschädigung vom IT-Konzern aus Kalifornien. Die SBB seien alleiniger Inhaber der Marken- und Urheberrechte der Bahnhofsuhr, meint Unternehmenssprecher Christian Ginsig zur Tageszeitung.

"Zwar haben wir Freude, dass die Schweizer Bahnhofsuhr bei Apple zum Einsatz kommt. Das ist ein Beweis mehr dafür, dass sie ein echtes Designerstück ist”, dennoch handele es sich aber um eine unautorisierte Nutzung.



Mehr Infos gibt es auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top