Kefir am 14. Juli 2011 um 17:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Apple entschädigt Nutzer für iPhone-Tracking

Wegen der versteckten Speicherung von Standortdaten auf dem iPhone hat die südkoreanische Niederlassung von Apple erstmals Schadensersatz an einen Nutzer gezahlt.

Apple Korea zahlte eine Million Won (672 Euro) an den südkoreanischen Anwalt Kim Hyung-suk, der wegen der Datensammlung vor Gericht gezogen war. Die Kanzlei des Anwalts bestätigte, die Zahlung im vergangenen Monat erhalten zu haben.

Die Kanzlei bereitet nun eine Sammelklage vor, hieß es weiter. Dazu wurde eine Website eingerichtet, die dem Nutzeransturm in den vergangenen Tagen jedoch nicht standhielt und zeitweise nicht erreichbar war. In Südkorea benutzen etwa drei Millionen Menschen das Apple-Smartphone.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top