Kefir am 09. Mai 2010 um 17:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Apple arbeitet an Alternative zu Adobe Flash

Apple arbeitet an einer Alternative zu Adobe Flash. Gianduia soll als neues Standard-Framework für Rich Internet Apps eingesetzt werden, um damit Online-Anwendungen für Privatkunden zu gestalten.

Gianduia wurde bereits letzten Sommer auf der World of WebObjects Developer Conference (WOWODC) vorgestellt, schreibt AppleInsider. Dieses Jahr sollen auf der Konferenz im Juni weitere Informationen zum Framework bekanntgegeben werden.

Gianduia sei in JavaScript geschrieben und ein Browser-seitiges Cococa mit CoreData und WebObjects, so der Entwickler Jonathan Wolf Rentzsch in einem Eintrag bei Twitter. Neben Gianduia gibt es bereits andere Frameworks wie Cappuccino und SproutCore, mit dem Apple beispielsweise das Web-Interface für MobileMe gestaltete.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top