Wolfgang069 am 21. Sep. 2013 um 15:42 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 20 Sekunden

Apple aktualisiert AppleTV mit iTunes Radio



Apple hat soeben ein Update für Apple TV herausgegeben. Während der Beta-Phase nannte Apple das Update immer Version 5.4. Man hat sich nun aber dazu entschieden, die Aktualisierung mit der Versionsnummer 6.0 zu verteilen.

Version 6.0 bringt unter anderem iTunes Radio (nur in USA verfügbar), AirPlay von iTunes in the Cloud und Fotos und Videos aus der iCloud mit. Außerdem lässt sich nun der iTunes Music Store direkt vom Apple TV aus durchstöbern und Titel kaufen. Auch stehen nun Podcasts direkt auf dem Apple TV zur Verfügung.

Das Update kann ab sofort über die auf dem Apple TV integrierte Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. Apple TV kostet im Apple Store 109 Euro inkl. MwSt., das Update auf Version 6.0 ist für alle Kunden kostenfrei.

Mit der neuen AirPlay-Funktionalität kann man mittels eines iOS-Gerätes Inhalte auf ein Apple TV bringen, auch wenn dies mit einem anderen Benutzerkonto verbunden ist. Somit ist es möglich, einen Film auf einem fremden Apple TV zu schauen, wenn dieser per AirPlay an ein Apple TV freigegeben wird. Das Apple TV streamed den Film dann direkt von iTunes in the Cloud.

Für Airplay über iTunes in the Cloud wird iOS 7 vorausgesetzt, Geräte mit iOS 6 unterstützen die Funktion nicht.

Update:
Bei uns steht AirPlay aus iTunes in the Cloud nicht zur Verfügung, auch der iTunes Music Store kann nicht direkt auf dem Apple TV genutzt werden. Podcasts wie auch Fotos aus der iCloud stehen aber auch in Deutschland zur Verfügung.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top