schaf am 22. Januar 2020 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

App Doublicat fügt die Gesichter ihrer Nutzer in bekannte GIFs ein


Bild: Doublicat

Die App Doublicat fügt die Gesichter ihrer Nutzer in bekannte GIFs ein - ein Hit im Internet. Was mit den Bildern geschieht, ist unklar.

Mithilfe der App Doublicat können sich Nutzer in verschiedenste GIFs berühmter Filmfiguren oder Prominenter versetzen. Das geht ganz einfach: die App herunterladen, ein Selfie schiessen und schon kann man aus einer ganzen Galerie mit GIFs seine Favoriten aussuchen. Die App setzt dann das eigene Gesicht an die Stelle des Gesichts im GIF. Wie das aussieht, ist im Video oben zu sehen.

So spassig das auch ist, ganz ungefährlich sind solche Apps nicht immer, wie Martin Steiger, Anwalt für Recht im digitalen Raum, weiss.

In der Datenschutzerklärung behauptet Doublicat, die Fotos würden nach 24 Stunden und Gesichtsdaten nach 30 Tagen gelöscht. Nutzerinnen und Nutzer müssen aber darauf vertrauen, dass diese Angaben stimmen.


Zu beachten sei ausserdem, dass sich Doublicat vorbehält, die generierten Bilder unbeschränkt zu speichern.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top