WKR-Seiten nach Hacker-Angriff offline

Anonymous Austria hatte offenbar Zugriff auf die Server von WKR.at sowie einiger dazugehöriger Seiten. Diese wurden nun vom Administrator offline genommen.
24. Januar, 2014 | 0

Verfassungsschutz ermittelt gegen Anonymous

Die Hackergruppe Anonymous Salzburg hat am Montag nachmittag mehrere Websites von Nationalratsabgeordneten gekapert. Jetzt ermittelt der Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT).
28. August, 2013 | 0

US-Hacker droht mehr Haft als Vergewaltigern

Einem US-Hacker droht nach einer Vergeltungsaktion zum Schutz eines Vergewaltigungsopfers nun deutlich mehr Haft als den Vergewaltigern selbst. Der 26-jährige hatte gemeinsam mit Anonymous die Fanseite eines Football-Teams, deren Mitglieder die Vergewaltigung verübten, gehackt.
10. Juni, 2013 | 0

AnonAustria veröffentlicht Polizei-E-Mails

"Sieht so aus, als wären dem BM.I ein paar Daten abhanden gekommen", hieß es am Freitagnachmittag in einer Nachricht von Anonymous Austria auf Twitter. Das Internet-Kollektiv veröffentlichte interne E-Mails aus dem Innenministerium.
19. April, 2013 | 1

Cyber-Attacken auf Israel gehen weiter

Angreifer der Internet-Bewegung Anonymous haben am Montag ihre Attacken auf israelische Web-Angebote fortgesetzt. In einem Chat-Kanal der Szene wurde dazu aufgerufen, die Internet-Adresse der Zeitung „Haaretz" mit Datenanfragen zu überfluten.
08. April, 2013 | 0

Israel: Wenige Schäden durch Hacker-Angriffe

Eine groß angekündigte Serie von Hacker-Angriffen durch pro-palästinensische Hacker sei bislang erfolglos verlaufen, vermeldet das israelische Forum für Informationssicherheit. Die schweren Angriffe werden jedoch erst für den Abend erwartet. Mittlerweile hätten israelische Hacker einen Gegenangriff gestartet.
07. April, 2013 | 1

Anonymous will Israel aus dem Web löschen

Heute soll das virtuelle Aus für Israel kommen – ausgerechnet zum Holocaust-Gedenktag. Die Hacker sagen, sie hätten der Unterdrückung der Palästinenser zu lange zugeschaut.
07. April, 2013 | 0

Anonymous macht Kim zur Sau

Internet-Aktivisten attackieren Nordkoreas Regierung und verunglimpfen den Diktator. Und die Hacker wollen keine Ruhe geben, bis Kim Jong-Un zurücktritt.
05. April, 2013 | 3

Scientology verlor Prozess gegen Kritiker

Scientolgy hat einen Zivilprozess gegen einen Aussteiger und nunmehrigen Kritiker verloren: Der Mann hatte in seinem Blog interne E-Mails veröffentlicht, die vom Internet-Kollektiv "Anonymous" veröffentlicht worden waren.
04. April, 2013 | 0



Top