schaf am 08. Juni 2017 um 20:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Anonyme Wertkarten bleiben in Österreich erlaubt

Eine neue Regelung, die den anonymen Erwerb von Handy-Wertkarten verbieten sollte, liegt offenbar auf Eis. T-Mobile will die Anonymität für Roaming-Nutzer aber abschaffen.

Die von Innenminister Sobotka (ÖVP) Anfang des Jahres geforderte Registrierungspflicht von Handywertkarten - als Grund musste wieder einmal die Terrorbekämpfung herhalten - kommt nun doch nicht. Zumindest nicht bis die von der ÖVP ausgerufene Neuwahl über die Bühne gegangen ist. Das teilte das Infrastrukturministerium auf Anfrage des Standards mit. Die Fristen könnten vor der Wahl im Oktober nicht mehr eingehalten, um eine entsprechende Novelle des Telekommunikationsgessetzes noch rechtzeitig zu beschließen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top