Kefir am 13. Juni 2007 um 11:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Analoge Elektronik, sehr gesucht

Die großen österreichischen Chiphersteller austriamicrosystems, NXP und Infineon suchen immer mehr Ingenieure mit Elektronik-Kenntnissen. An der TU Graz, der FH Joanneum, HTLs und Schulen läuft deshalb eine Ausbildungsinitiative mit der Industrie. Berufschancen: "exzellent".

Ausbildung an der TU Graz
"Im Moment haben wir etwa 25 Leute in Kernvorlesungen", sagte Wolfgang Pribyl, Leiter des Instituts für Elektrotechnik und Elektronik der TU Graz, zu Ress.at. "Wir hoffen aber sehr auf mehr Zulauf, denn in diesem Herbst beginnt bei uns der Master-Studiengang für analoges Chipdesign."

Vor einem Jahr wurde an der Grazer TU damit begonnen, dem sich damals bereits abzeichnenden Engpass bei Chip-Designern zu begegnen.

Den dafür eingerichteten Bachelor-Studiengang erweiterte die TU nun um die Möglichkeit, weiterzustudieren und mit einem Master abzuschließen, dessen Absolventen dann den Titel "Diplomingenieur der Elektrotechnik" tragen dürfen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top