schaf am 07. Mai 2007 um 11:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Altersbeschränkung für MySpace und Co

Fünf US-Bundesstaaten arbeiten derzeit an Gesetzen, die den Zugang zu Sozialen Netzwerken wie MySpace für Minderjährige erschwerden sollen.

Der Social-Networking-Trend führt dazu, dass Jugendliche unüberlegt intime Details über ihr Leben im Netz veröffentlichen. Mehrere US-Bundesstaaten wollen nun Gesetze verabschieden, die den Zugang zu solchen Portalen für Jugendliche einschränken, wie die "New York Times" berichtet.

Jugendschützer weisen schon lange darauf hin, dass es solche Websites Stalkern und Sexualverbrechern leicht machen, ihre Opfer zu finden.

Quelle: pte.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top