schaf am 30. Sep. 2012 um 11:50 |  4 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Alternativer iOS-Appstore gibt Zahlen bekannt

Der Appstore Cydia hat jeden Tag knapp 1,5 Millionen Nutzer und konnte so allein im vergangenen Jahr mehr als acht Millionen US-Dollar an Einnahmen an Entwickler ausbezahlen. Auf knapp 6 bis 12 Prozent aller iOS-Geräte soll Schätzungen zufolge ein Jailbreak installiert sein.

Cydia, der alternative Appstore für iOS-Geräte mit Jailbreak, hat im Rahmen der JailbreakCon erstmals Einsicht in seine Nutzerbasis gegeben. Laut Jay Freeman, dem Betreiber von Cydia, sind durchschnittlich jeden Tag knapp 1,5 Millionen Nutzer auf Cydia unterwegs. Diese sorgen auch für ausreichend Umsätze, denn Cydia konnte allein im vergangenen Jahr mehr als acht Millionen US-Dollar an seine Entwickler ausbezahlen.

Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top