Kefir am 23. Februar 2023 um 20:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Alphabet feuert Roboter, die in der Kantine putzen


Bild: Google

Von den Budgetkürzungen bei der Google-Mutter sind auch KI-Mitarbeiter*innen betroffen. Die Abteilung "Everday Robots" wurde gestrichen.

Nachdem bereits 12.000 Mitarbeiter*innen von Google gekündigt wurden, trifft es nun auch die KI-Gehilfen. Alphabet löste die vor einem Jahr vom Forschungsinstitut Google X bzw. Moonshot Factory zu Google übertragene Abteilung "Everyday Robots" (Alltagsroboter") auf.

Das Team der Abteilung mit rund 200 Mitarbeitenden entwickelte und trainierte über 100 einarmige Roboter, die für Putzarbeiten sowie Müllentsorgung zuständig waren. Sie können unter anderem Tische reinigen sowie Müll trennen und recyclen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top