schaf am 16. Juni 2023 um 13:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Aktuelles Windows-11-Update bringt Google Chrome zum Absturz

Zum Absturz kommt es bei Nutzern, die die Sicherheitssoftware Malwarebytes im Einsatz haben und das Update installieren



Wer Windows 11 in Kombination mit der Sicherheitssoftware Malwarebytes verwendet, stößt derzeit auf Probleme in Google Chrome - zumindest dann, wenn man das neueste Software-Update KB5027231 für das Betriebssystem installiert hat. Dieses verursacht einen Konflikt mit dem Exploit-Schutz der Software, der in einem Absturz des Google-Browsers enden kann.

Malwarebytes arbeitet bereits an einer dauerhaften Lösung für das Problem, einen temporären Fix hat das Unternehmen schon veröffentlicht. Mit dem Update-Paket 1.0.70914, das für Userinnen und User mit Windows-11-Maschinen automatisch installiert wird, deaktiviert Malwarebytes den Exploit-Schutz. Alternativ ist es außerdem möglich, diesen manuell abzuschalten. Sollte dieser Schritt bereits vorgenommen worden sein, ist keine weitere Maßnahme notwendig.

Sobald eine dauerhafte Lösung veröffentlicht wird, müssen Sie den Exploit-Schutz für Chrome wieder aktivieren


... heißt es in einem Support-Eintrag.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top