schaf am 12. Juni 2018 um 15:21 | Lesezeit: 30 Sekunden

Adieu, Lightning? iPhones sollen 2019 USB-C unterstützen

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Laut Chipherstellern Redesign von Ladekomponenten geplant, berichtet die "Digitimes"

Im kommenden Jahr könnte Apple einen radikal anmutenden Schritt für seine iPhone-Reihe setzen. Seit Anbeginn der Reihe setzt der Hersteller bei seinen Smartphones auf einen eigenen Anschluss für Datenübertragung und das Aufladen per Kabel. War es zuerst ein 30-poliger Port, folgte 2012 der deutlich kompaktere "Lightning"-Standard.

Dieser könnte jedoch mit der übernächsten Generation der Handys ausgedient haben. Wie das taiwanische Branchenmedium Digitimes berichtet, soll Apple an einer Neugestaltung der Ladekomponenten arbeiten und offenbar planen, auf USB-C umzustellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top