schaf am 30. Dez. 2015 um 09:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Ab Android N verwendet Google statt Java OpenJDK



Klagen von Oracle gegen Google erzwingen eine Änderung in Teilen von Android. Für End User ändert sich gar nicht, für Entwickler kaum etwas.

Um weiteren Auseinandersetzungen auszuweichen wird Google die Java APIs ab Android N nicht mehr verwenden, sondern statt dessen OpenJDK einsetzen. Dabei handelt es sich um die Open Source Version des Java Development Kits von Oracle. Google hat die Veränderung nun auch gegenüber Venturebeat bestätigt, nachdem im Ycombinator Hacker News Forum mysteriöse Commits in der Open Source von Android in Googles Git aufgetaucht waren.

Für User und Entwickler ändert sich jedenfalls nichts. Die Änderungen sind an der Oberfläche nicht merkbar.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top