schaf am 27. Juli 2016 um 12:28 | Lesezeit: 40 Sekunden

Ab 480 Euro: Xiaomi zeigt günstigen MacBook-Konkurrenten

0
Kommentare


Der Smartphone-Konzern aus China wagt nun auch den Einstieg in den Laptop-Markt. Die MacBook-Konkurrenten kosten nur die Hälfte der Vorbilder.

Das chinesische Smartphone-Start-up Xiaomi bietet nun auch einen Konkurrenten für Apples MacBook an.

Das 13,3-Zoll-Modell ist etwas leistungsfähiger: Es ist mit einem Intel Core i5 (6200U) der aktuellen Skylake-Generation, acht Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einer 256 Gigabyte großen SSD ausgestattet. Zudem wird eine Nvidia Geforce 940MX verbaut, die sich auch für sparsame Spiele eignen soll. Laut Xiaomi soll beispielsweise das beliebte MOBA Dota 2 in Full HD bei flüssigen 85 Bildern pro Sekunde laufen. Das Gesamtpaket ist 1,28 Kilogramm leicht - knapp 70 Gramm leichter als das gleich große MacBook Air. Der verbaute 40-Wh-Akku soll ausreichend Leistung für bis zu 9,5 Stunden Laufzeit bieten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Priscilla Snow, eine Sound-Designerin, kämpfte jahrelang mit dem langsamen Lauf und den häufigen Abstürzen ihres PCs. Der Schuldige war überraschenderweise nicht der Computer selbst, sondern ihr Hisense-Smart-TV.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top