Kefir am 29. April 2014 um 23:50 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 50 Sekunden

A1 Eintauschbonus: Bis zu 310 Euro für Alt-Handys

Ob Samsung, Apple, HTC, BlackBerry Sony oder LG: Smartphone- und Tablet Hersteller präsentieren mehrmals pro Jahr neue Geräte. Die Entscheidung für ein neues Smartphone ist oft schnell gefällt. Doch was tun mit dem alten? Mit dem A1 Handy Eintauschbonus sind gebrauchte Geräte nun bares Geld wert: einfach Handy oder Tablet in den A1 Shop oder zu ausgewählten Händlern bringen. Dort wird das Altgerät bewertet und der Bonus ermittelt. Der errechnete Bonus wird dann bei Neuanmeldung sofort vom Kaufpreis des neuen Smartphones abgezogen. So kann ein eingetauschtes Samsung GALAXY S3 zum Beispiel den Preis des neuen Handys oder Tablets um über 110 Euro reduzieren.

Gut für die Brieftasche - gut für die Umwelt
Gerade durch die schnellen Entwicklungszyklen der Hersteller sind Smartphones und Tablets oft noch voll funktionstüchtig, wenn sie gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden. Durch den A1 Handy Eintauschbonus werden diese funktionstüchtigen Geräte zentral gesammelt und können so weiterverwendet werden.

Jedes Handy ist was wert
In Handys und Smartphones steckt nicht nur sehr viel Know-how des Herstellers, sondern vor allem auch wertvolle Ressourcen: Seltene Erden, Metalle wie Kupfer und Nickel aber auch Chips, Kunststoff und Glas werden in den smarten Alleskönnern verbaut. Auch Geräte, die schon sehr alt oder defekt sind und für die kein Eintauschbonus mehr möglich ist, können im A1 Shop abgegeben werden. Jedes abgegebene Gerät wird von A1 professionell und umweltgerecht recycelt. Pro Gerät werden von A1 4 Euro in regionale Klimaschutzprojekte investiert.

Mehr Informationen über den A1 Handy Eintauschbonus unter http://A1.net/eintauschbonus



Mehr dazu findest Du auf a1.net





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top