schaf am 19. Juni 2014 um 11:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

A1 baut Mobilfunk-Netz für Spielberg-Rennen aus

A1 hat auf dem Gelände des Spielberg-Rings einen Doka-Tower mit 100 Mobilfunkzellen aufgestellt, der das Mobilfunk-Netz zum Rennwochenende verstärken soll.

A1 hat zur Rückkehr des Formel 1 Grand Prix in Spielberg die regionale Infrastruktur ausgebaut. Anlässlich des Rennens, für das rund 100.000 Zuschauer erwartet werden, wurde der Doka-Tower aufgestellt, der über 100 Mobilfunkzellen verfügt. Diese sollen gewährleisten, dass die Besucher auch das Mobilfunk-Netz nutzen können. Über die zusätzlichen Mobilfunkzellen sind bis zu 5.500 simultane Telefongespräche möglich, die gesamte verfügbare Daten-Bandbreite beträgt 3.000 Mbps.

Laut A1-Technikvorstand Marcus Grausam können dadurch "einige tausend Zuschauer gleichzeitig in den sozialen Netzwerken über ihre Erlebnisse berichten und Fotos und Videos mit ihren Freunden teilen." Bereits seit September 2013 wurde das Projekt von 20 A1-Mitarbeitern geplant.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top