Kefir am 09. Mai 2010 um 16:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

3D-Trend treibt Kino-Ticketpreise an

Constantin Film: "Besucher sind gern bereit, mehr zu zahlen"


Der 3D-Blockbuster "Avatar"
war 2009 das Kino-Highlight
(Foto: avatar-derfilm.de)


In den USA müssen sich Kinoliebhaber derzeit warm anziehen. Wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" unter Berufung auf aktuelle Zahlen der National Association of Theatre Owners (NATO) berichtet, sind die Ticketpreise im ersten Quartal 2010 im Vergleich zu den letzten Monaten des Vorjahres so stark nach oben geklettert, wie noch niemals zuvor. Ein Ticket in einem US-Kino kostete in diesem Zeitraum demnach im Durchschnitt um sechs Prozent mehr als im letzten Quartal 2009. Als Preistreiber erweist sich vor allem der zunehmende 3D-Trend.

"3D-Veröffentlichungen haben einen deutlichen Effekt auf die durchschnittlichen Ticketpreise", stellt NATO-Sprecher Patrick Corcoran fest. Dieser Effekt habe sich im ersten Quartal 2010 besonders klar gezeigt. Der rekordverdächtige Anstieg hindere das Kinopublikum aber dennoch keineswegs daran, sich den neuesten Lieblingsfilm auf der großen Leinwand anzusehen. "Die Kinobesucher haben bewiesen, dass sie bereit sind, für ein Premium-Filmerlebnis etwas tiefer in die Tasche zu greifen", betont Corcoran.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top