Kefir am 21. März 2010 um 15:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

3D-Fernseher: Kunden wollen Filme und Games

Content wird der Schlüssel zum Verkaufserfolg im Heimsegment


3D-Fernseher: Nur mit Content
erfolgversprechend (Foto: samsung.com)


Die Verfügbarkeit der richtigen 3D-Inhalte ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg für 3D-fähige Fernseher. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Consumer Electronics Association (CEA) und des Entertainment and Technology Center (ETC) der University of Southern California. Die Hauptmotivation zum Kauf eines 3D-Fernsehers ist für US-Kunden demnach, moderne 3D-Filme auch daheim erleben zu können.

Bereits das zweitwichtigste Kaufargument sind indes 3D-Games, die somit spezielle 3D-TV-Shows im Konsumenteninteresse ausstechen. Das sei wenig überraschend, meint Guy Bisson, Research Director TV bei Screen Digest.


Zitat:
"Wenn man sich überlegt, welche Inhalte in 3D wirklich gut funktionieren werden, dann sind das sicherlich jene, bei denen der User wirklich involviert wird"


... erklärt er.

Neben Filmen und Sport böten sich da gerade Spiele an.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top