schaf am 18. Mai 2013 um 11:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

3D bis Weltall: Das kann das neue Google Maps



Eine der wichtigsten Neuankündigungen auf der diesjährigen Google I/O ist zweifellos der umfassende Relaunch des Kartendienstes Maps. Sowohl Interface als auch Funktionen wurden erneuert.

Schon im Vorfeld der Google-Entwicklerkonferenz war durchgesickert, dass ein neuer Look bei Google Maps anstehen könnte. Am Mittwoch wurde das Geheimnis dann im Rahmen der Auftakt-Keynote offiziell gelüftet. Die Webversion wurde von Grund auf erneuert, Maps präsentiert sich sowohl in komplett neuem Design als auch mit neuen Funktionen. Im Sommer wird es dann auch entsprechende Updates für die mobilen Apps geben.

Noch ist das neue Google Maps zwar nicht allen frei zugänglich, man kann jedoch bereits eine Einladung über diese Seite hier anfragen. Für I/O-Besucher wurde die Vorschau bereits freigegeben. Somit konnte auch die futurezone einen ersten Blick auf die neuen Google-Karten werfen. Die Resultate können sich durchaus sehen lassen.

Mehr dazu auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top