schaf am 06. März 2013 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

28.158 Unterschriften gegen Festplattenabgabe

Die Bundessparte Handel der WKÖ und die Plattform für ein modernes Urheberrecht haben Nationalratspräsidentin Barbara Prammer die gesammelten Proteststimmen übergeben. Die Gegen-Initiative kritisiert hingegen die Aktion des Handels und pocht auf eine Umsetzung.

Zwischen 15. Jänner und 22. Februar hatten Bürger die Möglichkeit, gegen die geplante Festplattenabgabe mit ihrer Unterschrift zu protestieren. Die von der WKÖ sowie der Plattform für ein modernes Urheberrecht organisierten Aktion spricht sich gegen die Gebühr aus und fordert stattdessen eine überarbeitete Urheberrechtsgesetzesnovelle. Das Motto lautet "Nein zur Handy- und Computersteuer und Ja zu einem modernen und fairen Urheberrecht" Die Initiative will vermeiden, dass noch vor den Wahlen eine neue Steuer durch die Hintertür eingeführt wird.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top