Kefir am 19. August 2008 um 18:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

250.000 Telefonate bei Olympiaeröffnung

250.000 Handynutzer haben während der Olympia-Eröffnungsfeier im und rund um das Pekinger Nationalstadion telefoniert. Laut dem größten chinesischen Mobilfunkanbieter China Mobile sind das doppelt so viele wie in Athen 2004 und damit olympischer Rekord, berichtete am Dienstag die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Stündlich seien während der Feier mehr als 110.000 Gespräche in und um das Stadion herum registriert worden. Das Unternehmen hatte zuvor 565 zusätzliche Mobilfunkstationen im Umfeld des 91.000 Zuschauer fassenden "Vogelnests" aufgebaut.

InfoDas Netz war laut dem chinesischen Mobilfunker aber auch zur Zeit der meisten Anrufe nur zu 70 Prozent ausgelastet.

~ China Mobile


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top