Wolfgang069 am 18. Mai 2014 um 11:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

16-Jähriger schreibt am schnellsten SMS



Ein brasilianischer Student hat gemäß Guiness-Buch der Rekorde den Weltrekord im Tippen von Kurznachrichten gebrochen.

Marcel Fernandes, der an der Universität von Florianópolis in Brasilien Physik studiert, ist vom Guiness-Buch der Rekorde offiziell zum schnellsten SMS-Schreiber der Welt gekürt worden. Mithilfe der Tipp-App Fleksy brach er den Rekord Ende April an einem offiziellen Guinness-Event in New York. Innerhalb von nur 18,19 Sekunden schaffte er es, folgenden Text (160 Zeichen) in sein Smartphone zu hämmern:


Zitat:
"The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human.”


Bereits den alten Rekord (Zeit unbekannt) hatte Fernandes im vergangenen Januar an einem Microsoft-Event aufgestellt. Und auch wenn er die neue Bestmarke an einem von App-Entwickler Fleksy gesponserten Anlass aufstellte, ist seine Leistung bemerkenswert. Innerhalb von etwas mehr als 18 Sekunden 160 Zeichen korrekt auf einem nicht-haptischen, relativ kleinen Keyboard einzutippen, kann sich wahrlich sehen lassen. Spannend wäre es zu sehen, wie Fernandes sich auf anderen Tastaturen schlagen würde.



via 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (12 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top