schaf am 26. Juli 2019 um 10:36 | Lesezeit: 51 Sekunden

Tokyo 2020: Olympia Medaillen vollständig aus alten Handys

0
Kommentare
Bild: APA/AFP/Tokyo 2020/HANDOUT

Die neuen Medaillen für die Sommerspiele 2020 wurden präsentiert und sie bestehen zur Gänze aus gespendeten Telefonen und Gadgets

Bereits im April 2017 hat man in Japan begonnen, alte Handys und Gadgets einzusammeln, um Gold, Silber und Bronze aus ihren elektronischen Komponenten zu extrahieren. Im Rahmen des Projekts spendeten die Bewohner Japans mehr als 6 Millionen Geräte.

Für die 5.000 olympischen und paralympischen Medaillen wurden aus knapp 80.000 Tonnen elektronischen Gegenständen 32 Kilogramm Gold, 3.500 Kilogramm Silber und 2.200 Kilogramm Bronze gewonnen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top