schaf am 12. Mai 2018 um 16:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Skurriler Bug: Windows 10 Rechner verrechnet sich

Ein merkwürdiger Bug betrifft aktuell Berechnungen, bei denen der 25. März vorkommt

In der Rechner-App von Windows 10 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der eigentlich in der Vergangenheit schon behoben worden war. Das berichtet PCWelt. So würde es bei der Datumsberechnung zu Fehlern kommen - nämlich immer nur dann, wenn der 25. März involviert ist.

Zum Bespiel:

  • Berechnet man etwa die Differenz zwischen dem 1. März 2018 und dem 31. März 2018, kommt das Programm auf das Ergebnis 29 (30 wäre richtig).

  • Rechnet man vom 1. März auf den 24. März, wird das richtige Ergebnis, nämlich 23 Tage, angezeigt.

  • Bei einer Berechnung der Differenz zwischen dem 1. Und dem 25. März gibt der Rechner die falsche Zahl, nämlich wieder 23 Tage, aus.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top