Microsoft rät indirekt vom Kauf von Office 2019 ab
Bild: Microsoft
Werbeclip sorgt für Verblüffung, indem er das klassische Paket gegen Office 365 antreten und unterliegen lässt
In drei unterschiedlichen Videoclips lässt Microsoft jeweils Zwillinge gegeneinander antreten, um unterschiedliche Aufgaben parallel in Office 2019 und dem Aboangebot Office 365 zu erledigen. Die Palette reicht dabei vom Erstellen einer Powerpoint-Präsentation bis zum Verfassen eines Bewerbungsschreiben. Das Ergebnis ist eindeutig: In all den Clips muss sich Office 2019 deutlich geschlagen gegeben.
Das Ergebnis erklärt sich nicht zuletzt dadurch, dass damit die Office-365-Funktionen in Hinblick auf Künstliche Intelligenz beworben werden sollen. Trotzdem ist es einigermaßen verblüffend, dass ein Unternehmen ein aktuelles und noch dazu ziemlich teures Produkt schlecht macht. Nicht gerade hilfreich ist dabei, dass Microsoft selbst die Clips aus dem Zusammenhang gerissen über Soziale Medien verbreitet hat. Und einen offiziellen Blogeintrag zu der Kampagne betitelt Microsoft selbst mit "Office 365 zerstört Office 2019".
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