schaf am 07. Februar 2024 um 12:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Space Force wählt Guardian für Weltraum-Mission aus


Die Besatzung der Crew-9-Mission von SpaceX: Stephanie Wilson, Aleksandr Gorbunov, Nick Hague, Commander Zena Cardman (von links nach rechts) - Bild: Nasa

Bisher hat die Weltraum-Streitmacht der USA noch keinen Astronauten ins Weltall geschickt. Mit der Crew-9-Mission von SpaceX soll sich das ändern.

Zum ersten Mal hat die amerikanische Weltraum-Streitmacht, die US Space Force, einen Astronauten für eine Mission zur Internationalen Raumstation ISS ausgewählt. Es ist der Guardian (Bezeichnung der Einsatzkraft) Nick Hague, Oberst der Space Force.

Frühestens im August 2024 soll er als Pilot an Bord der Crew-9-Mission des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX mitfliegen.

Neben ihm werden auch die Missionsspezialistin Stephanie Wilson der amerikanischen Raumfahrtbehörde Nasa, der Missionsspezialist Aleksandr Gorbunov von der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos und Commander Zena Cardman (Nasa) mitfliegen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top