Kefir am 06. Nov. 2023 um 21:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Neues Space Shuttle: Der erste Dream Chaser ist fertig



Sierra Space enthüllt den ersten Dream Chaser, der 2024 ins All fliegen soll - vorerst noch ohne menschliche Besatzung.

Das US-Raumfahrtunternehmen Sierra Space entwickelt ein Raumschiff, das wie damals das Space Shuttle in den Weltraum fliegen und anschließend auf der Erde auf einer Landebahn landen soll. Dream Chaser, wie das "Space Plane" genannt wird, wird wesentlich kleiner als das Space Shuttle sein und soll zunächst zur Versorgung der internationalen Raumstation ISS eingesetzt werden und später auch zum Crewtransport. Nun hat Sierra Space das erste Exemplar des Dream Chaser vorgestellt, das tatsächlich ins All fliegen soll.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top