ÖVP-Kampagne verortet Wien am Neusiedler See
Bild: Glaub an Österreich
Auf der Website zu der ÖVP-Kampagne kann man seinen Heimatort eingeben und erhält dafür angeblich personalisierte Bilder. Es bleibt Raum für Verbesserungen
Das Social-Media-Game von Bundeskanzler Karl Nehammer steht aktuell unter keinem guten Stern. Die aktuell laufende Kampagne "Glaub an Österreich" ist von Pannen überschattet. Die jüngste entstammt einer eigentlich guten Idee: Wer auf der Website zur Aktion seinen Wohnort eingibt, erhält personalisierte Titelbilder für Facebook, X (vormals Twitter), Instagram und Co.
"Hier kannst du dein Titelbild für Social Media erstellen, mit deiner Heimatgemeinde ein Zeichen setzen und die Initiative unseres Bundeskanzlers unterstützen", heißt es auf der Website. Das Problem: Nichts an den Bildern ist personalisiert.
So lässt sich die Bundeshauptstadt Wien ohne Weiteres am Neusiedler See verorten, während in Mistelbach plötzlich der Grazer Uhrturm steht. Gramatneusiedl wird in die Karawanken und Innsbruck in die Idylle steirischer Bauerndörfer verlegt.
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