Wolfgang069 am 14. Januar 2014 um 21:00 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Diese Box tötet alles, was auf dem Smartphone lebt

Tablets und Smartphones sind wahre Bakterienschleudern: Die Geräte können schmutziger sein als WCs. Mehrere Hersteller haben sich des Problems angenommen.




Zitat:
"Es ist immer warm und wird meist an dunklen Orten gelagert: Das Smartphone ist ein idealer Nährboden für Bakterien aller Art"


...warnt Dan Barnes, Mitgründer der US-Firma Phonesoap. Mit einer speziellen Sterilisationsbox will seine Firma nun Abhilfe schaffen und das Smartphone zur keimfreien Zone machen.

Mit den zwei blauen Leuchtröhren sieht die Box von Phonesoap aus wie ein Mini-Solarium. Das Gadget verhilft aber nicht zu perfekter Bräune, sondern soll der Bakterien-Killer schlechthin sein — und gleichzeitig das Smartphone aufladen. Die Idee: Über Nacht lagert das Telefon in der Box und wird dort mit UV-C-Licht bestrahlt. «Das zerstört die DNA von Bakterien», sagt Barnes. Kostenpunkt für ein klinisch sauberes Handy: Rund 49 Dollar. Im Sommer soll eine grössere Box für Tablets folgen.

Links zum Thema~ Phonesoap


via





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (57 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top