schaf am 17. Juni 2014 um 09:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Microsoft gehen die IPv4-Adressen in den USA aus

Wer Microsoft Azure nutzt, könnte zuletzt über einen unerwarteten Effekt gestolpert sein: Statt - wie gewünscht - eine US-IP-Adresse wurden einzelnen auf dem Cloud-Service gehosteten virtuellen Maschinen Adressen aus anderen Regionen zugewiesen. Dadurch bekamen sie etwa bei Google oder Yahoo fremdsprachige Webseiten präsentiert. Besonders ärgerlich ist dies für jene KundInnen des Services, die eine bei Azure gehostete VM benutzen, um lokale Beschränkungen bei Content-Angeboten zu umgehen, also etwa US-Videoplattformen verwenden wollen.

In einem Blogeintrag bestätigt Microsoft nun dieses Problem und geht auf die Ursache ein: Dem Unternehmen gehen in den USA mittlerweile schlicht die IPv4-Adressen aus, also musst man teilweise auf Adressen aus anderen Regionen zurückgreifen. Rein physisch seien die betroffenen VMs aber weiterhin alle in den USA gespeichert - wovon die KundInnen im konkreten Fall natürlich recht wenig haben.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top