A

~(*_*)~ aleXDroidia I9505 LTE S4 v8.1 JellyBean | Android 4.2.2 | XXUDMH8

Blackman1945 Mo., 17. Juni, 2013 um 22:03 #61

Hab jetzt die Rom nochmals ohne Wipe über die MEA prerootet geflasht. Recovery ist jetzt da.
Lag also nicht an der Rom.
Die Rom ist einfach Spitze. Läuft sehr flüssig. Kamera geht, auch mit Dual. Sdcard 64 Gb wird erkannt. Der Schwarze Hintergrund mit weiß sieht toll aus. Die beste Rom die ich bis jetzt hatte.
Danke für diese Super Arbeit!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mo., 17. Juni, 2013 um 22:12 #62

Freu mich, wenn es Anklang findet


Blackman1945 hat Folgendes geschrieben:
Danke für diese Super Arbeit!



Ich tu mein bestes das es so bleibt

Blackman1945 Mo., 17. Juni, 2013 um 22:28 #63

Ein "Red Bull" ist auf den Weg.
Wünsche noch einen schönen Abend.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mo., 17. Juni, 2013 um 22:30 #64

Danke =)

Kefir Mi., 19. Juni, 2013 um 9:18 #65


Cornmat auf android-hilfe.de hat Folgendes geschrieben:
Hab seit heute das S4 und gleich die Rom hier nach dem Rooten drauf gemacht.

Nun hab ich keine Benachrichtungsleiste und keine Statusbar

Installation lief problemlos.

Edit: Hab nun vorher extra die MF2 Stock geflasht, dann den neuen Adamkernel drüber und dann einmal ohne Fullwipe probiert, aber nix, keine Statusleiste. Dasselbe dann noch mal, nur mit Fullwipe, aber auch hier, kein Erfolg.

Wäre schön, wenn sich Jemand mal melden könnte, bei dem die Rom läuft, was hier vielleicht falsch läuft.

Ach ja, verschiedene Recovery hab ich aus ausprobiert, daran liegt es nicht



aleX Mi., 19. Juni, 2013 um 10:12 #66


kefir hat Folgendes geschrieben:

Cornmat auf android-hilfe.de hat Folgendes geschrieben:
Hab seit heute das S4 und gleich die Rom hier nach dem Rooten drauf gemacht.

Nun hab ich keine Benachrichtungsleiste und keine Statusbar

Installation lief problemlos.

Edit: Hab nun vorher extra die MF2 Stock geflasht, dann den neuen Adamkernel drüber und dann einmal ohne Fullwipe probiert, aber nix, keine Statusleiste. Dasselbe dann noch mal, nur mit Fullwipe, aber auch hier, kein Erfolg.

Wäre schön, wenn sich Jemand mal melden könnte, bei dem die Rom läuft, was hier vielleicht falsch läuft.

Ach ja, verschiedene Recovery hab ich aus ausprobiert, daran liegt es nicht





Das ist wirklich seltsam..
Geht das jetzt wie damals bei den S2 los? Das es einige "zicke" Geräte gibt, die immer Probleme machen?
Weil damals in S2 Zeiten war es ja so das bei den meisten Geräten alles funktioniert und dann die "Zicken" auf denen es immer Probleme gab..

Flash mal nur Stock und mach einen kompletten Wipe..

Mach diesen Recovery (diesen Verwenden ich, meine Frau und Kefir auf unseren Geräten und hatten von Anfang an keine Probleme) ..
Und dann mach aleXDroidia drauf..
Mit aleXDroidia kommt auch der Root, deswegen musst vorher keinen Kernel flashen..

Blackman1945 Mi., 19. Juni, 2013 um 11:51 #67

Warum kann ich keine MMS versenden. Kommt immer SMS und MMS angehalten.
Sonst läuft alles super. Akku Verbrauch auch wesentlich besser.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mi., 19. Juni, 2013 um 11:58 #68

Oha..

Da muss ich zugeben, das habe ich noch nicht getestet..
Weil ich nie MMS (35cent *graus*) verschicke! Werde ich heute nach der Arbeit mal testen..

Danke für den Hinweis!

aleX Mi., 19. Juni, 2013 um 22:30 #69

Leider bin ich erst jetzt von der Arbeit heim gekommen und muss morgen um 6 wieder auf..
Deswegen kann ich mich jetzt nicht mit dem Problem des MMS Versand widmen..

Aber keine Angst, verschoben ist nicht aufgehoben ^^

Blackman1945 Do., 20. Juni, 2013 um 16:16 #70

Auch werden wenn ich eine SMS wegschicken will, werden nicht alle meine Kontakte angezeigt. Könntest du bitte bei Gelegenheit nachsehen, ob der Fehler nur bei mir liegt. Hat keine Eile.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 20. Juni, 2013 um 20:37 #71

Ich kann nur den Fehler mit den MMS nachvollziehen..
Alles andere funktioniert Problemlos und auch alle Kontakte sind da und ich könnte ihnen sofort eine SMS schreiben..

Ich komme heute leider nicht mehr dazu, aber ich versuche das Problem morgen zufinden, es hoffenlich einzugrenzen und lösen!

Blackman1945 Do., 20. Juni, 2013 um 20:54 #72

Ich habe nicht gesagt das die SMS grundsätzlich nicht gehen.Wenn ich eine SMS schreiben will schreibe ich den Text, und oben steht dann An.
Wenn ich AN anklicke, geht gar nichts. Wenn ich z.B.: dann 06 eingebe, kommen alle Kontakte die mit 06 anfangen. Die mit einer anderen Zahl anfangen z.B.: 043,049 etc. oder Ortsvorwahlen 04212 etc. scheinen aber nicht in der Liste auf. War bei der Stock Rom nicht so, da kamen beim antippen von An sämtliche Kontakte.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Eine Top Rom die sehr flüssig läuft. Wo Wlan sofort ging, beim Fotografieren Dualshoot einwandfrei geht. Der Akku super lange hält.
Sonst keinerlei Fehler gefunden habe, und auch super aussieht. Ich hoffe du machst weiter so.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 20. Juni, 2013 um 21:30 #73


Zitat:
Wenn ich AN anklicke, geht gar nichts. Wenn ich z.B.: dann 06 eingebe, kommen alle Kontakte die mit 06 anfangen. Die mit einer anderen Zahl anfangen z.B.: 043,049 etc. oder Ortsvorwahlen 04212 etc. scheinen aber nicht in der Liste auf. War bei der Stock Rom nicht so, da kamen beim antippen von An sämtliche Kontakte.


Das gehört so bei der AOSP SMS App..
Das war nochnie anderes..
Ist also kein Bug sondern ein Feature ^^

Blackman1945 Do., 20. Juni, 2013 um 21:38 #74

Habe ich nicht gewusst. Hatte zwar X-Roms auf meinem S II aber nie etwas mit AOSP zu tun, Werd mich schon daran gewöhnen. Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 20. Juni, 2013 um 21:54 #75

Aber wenn der MMS Bug von dieser SMS APP ausgeht, werde ich wohl oder übel doch wieder auf die Stock Umsteigen müssen..

aleX Fr., 21. Juni, 2013 um 13:09 #76

Ich arbeit bzw. teste derzeit die v4.0 ..

Ich hoffe natürlich das sie heute Abend bereits zum hochladen ist..
Aber derzeit laufen tests noch und vorallem das MMS Problem wird derzeit intensiv ausgetestet..

Kefir Fr., 21. Juni, 2013 um 15:48 #77

Wir sind dem MMS Problem, so wie ich glaube, auf die Spur gekommen und wir sind derzeit bereits an einem FIX dran..
Dann gehen wir schon in die Endtests für das neue aleXDroidia

Blackman1945 Fr., 21. Juni, 2013 um 15:52 #78

Freue mich schon sehr darauf.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 21. Juni, 2013 um 16:00 #79

Dann hier mal die ChangeLog, was euch in der neuen V4.0 erwartet:

[list]
  • Neue Basis XXUBMF4
  • MMS FIX
  • Sound Tweak
  • Neue Host
  • Neue SU Files
  • SuperUser App auf dem neusten Stand
  • [/list:u]

    Gast Sa., 22. Juni, 2013 um 8:15 #80

    Guten Morgen!

    Bin ja ziemlich neu im Forum. Kenne mich daher nicht so aus.
    Unter News ist die XXUBMF4 seit gestern freigegeben.
    Warum kann ich sie nicht downloaden. Ist die nur für bestimmte Leute die die Rom testen?



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Sa., 22. Juni, 2013 um 9:54 #81

    Nene..

    Der Upload war kurz vor dem fertig werden..
    Da hat _as_ noch einen Bug gefunden und ich hab den upload abgebrochen..
    https://www.ress.at/forum/post71560.html#71560

    Die News war dann aber schon erstellt, weil ich dachte es wird eh gleich freigeben..

    Man kann zwar News wieder sperren, aber ich war zugeben einfach zu faul dafür..

    Es ist erst seit 1 Uhr in der Früh vollstädig hochgeladen und da war ich schon im Bett..



    Das Rom ist jetzt online und kann runtergeladen werden..
    Tut mir Leid für die Verzögerung..


    Gast Sa., 22. Juni, 2013 um 9:59 #82

    Danke, bin schon sehr neugierig. Download dauert bei mir zwar über eine Stunde,
    aber das werde ich auch noch aushalten.



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Sa., 22. Juni, 2013 um 10:10 #83

    Liegt aber nicht am Server oder?

    Gast Sa., 22. Juni, 2013 um 11:17 #84

    Wirklich geiles ROM! Ist wieder sehr gut geworden!!!



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Sa., 22. Juni, 2013 um 11:34 #85

    Ich würde mich über Rückmeldungen bezüglich MMS senden/empfangen freuen..
    Ich hoffe es funktioniert jetzt bei jedem?

    Blackman1945 Sa., 22. Juni, 2013 um 11:48 #86

    Nach dem ersten Flash ohne Wipe hatte ich kein Netz mehr. Habe dann Cache und Dalvik Cache gewipt, neu gestartet und Netz war wieder da. Läuft bei mir bis jetzt alles super,
    bis auf die MMS. Werden zwar nicht mehr sofort in die Entwürfe verschoben, aber sie gehen nicht weg. Seit einer halben Stunden steht nur "Wird gesendet", aber es tut sich nichts.
    Da ich scheinbar der einzige bin, bei dem es nicht klappt, könnte man nicht Nachrichten aus einer Stockrom nehmen, und gegen die AOSP einfach austauschen?
    Möchte auf keinen Fall auf diese geile Rom verzichten.



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    aleX Sa., 22. Juni, 2013 um 11:59 #87


    Blackman1945 hat Folgendes geschrieben:
    Da ich scheinbar der einzige bin, bei dem es nicht klappt,



    Wer sagt das du der einzige bist.. *gg*

    3 Testgeräte und bei 2 gehts normal..
    Am 3ten geht MMS jetzt auch, aber nur zu Emailadressen..

    Es gibt auch mehrere Ansätze um das Problem zu lösen, aber leider dauert das noch ein wenig..
    Aber ich bleibe auf jeden Fall dran..


    Blackman1945 hat Folgendes geschrieben:
    könnte man nicht Nachrichten aus einer Stockrom nehmen, und gegen die AOSP einfach austauschen?



    Könnte man und wenn du willst stell ich dir einen CWM Flash mit der Stock zusammen..
    Dann kannst, wenn du willst und bist das Problem behoben ist, diese verwenden..

    Blackman1945 Sa., 22. Juni, 2013 um 12:27 #88

    Danke, wenn ihr daran arbeitet kann ich warten.

    Eine andere Frage: Bin ja schon längere Zeit auch bei Android-hilfe.de unterwegs.
    Gibt es keine Möglichkeit die Kopfzeile für eure Rom zu ändern.
    Ganz ehrlich wenn ich bei einer Rom lese XXUAME2 dann ist das für mich ein alter Hut und ich schau sie mir gar nicht an. Dabei ist es eine tolle Rom auf den neuesten Stand.



    C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
    Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
    Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

    Kefir Sa., 22. Juni, 2013 um 12:34 #89


    Blackman1945 hat Folgendes geschrieben:
    Eine andere Frage: Bin ja schon längere Zeit auch bei Android-hilfe.de unterwegs.
    Gibt es keine Möglichkeit die Kopfzeile für eure Rom zu ändern.
    Ganz ehrlich wenn ich bei einer Rom lese XXUAME2 dann ist das für mich ein alter Hut und ich schau sie mir gar nicht an. Dabei ist es eine tolle Rom auf den neuesten Stand.



    Ich update es immer... Nur leider haben die Moderatoren dort, es so eingestellt, das nur ein MOD den Titel wirklich ändern kann...



    Wirklich bescheuert...

    Aber es ist ja schon ein Fortschritt das man dort sein Rom vorstellen darf...
    Bei Handy-FAQ.de wirst ja sofort gesperrt und gelöscht, wenn du ein Rom vorstellst und auf ein anderes Forum verlinkst...

    aleX Sa., 22. Juni, 2013 um 12:47 #90

    Falls doch wer interresse an der Stock SMS/MMS APP hat..
    https://www.ress.at/forum/stock-mms-app-fur-alexdroidia-v4-0-s4-i9505-v4-0-t18860.html

    Einfach per CWM flashen..





    Top