> Forums > Android Software

F

FileSlick – Der etwas andere Dateimanager

Kefir Di., 01. November, 2011 um 13:09 #1

Ein neuer Dateimanager eines Hobbiebastlers macht sich auf den Weg die Android-Community zu erobern. Eine intuitive Steuerung und ein paar nette Optionen sorgen für frischen Wind in dieser Sektion. Zwar muss noch etwas nach gebessert werden. Aber schon jetzt macht das App einen brauchbaren Eindruck.

Wieder einmal traute ich mich mutig in die Tiefen des xda-developers Forums. Meinen Hut zurecht gerückt, die Peitsche gezückt und mit einem beherztem Lassoschwung das neueste App geangelt. So nun aber einmal genug von „Indiana Andre und die App aus der xda-Höhle“. Man findet häufig sehr interessante Programme da, weil es eben viele talentierte Programmierer auf dieser Plattform gibt. Heute möchte ich euch darum einen Dateimanager vorstellen, der Meiner Meinung nach recht gelungen ist. Klar, besteht noch Optimierungsbedarf, aber das neuartige Bedienkonzept fühlt sich schon mal recht ordentlich an.

Auch von den Einstellungen her gesehen, kann man hier eine Menge herum schrauben. Anders als bei den Meisten Ordnerverwaltungs-Programmen navigiert man hier mittels kinetischem Scrollen, also einer Wischbewegung durch die einzelnen Dateien und Ordner. Wenn man also in einen Ordner möchte, oder sich eine Datei ansehen will, muss man von Rechts nach Links über den Bildschirm streichen. Bei dem Falle eines Ordners sieht man dann den ganzen Inhalt, wählt man eine beliebige Datei aus, bekommt man diverse Optionen angezeigt. Etwa mit was man das File öffnen möchte, oder womit man es versenden will. Ebenfalls werden die Größe und das Änderungsdatum angezeigt.



Download FileSlick




via

Kefir Di., 01. November, 2011 um 13:11 #2

Oder direkt über Ress:

> Forums > Android Software

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/2BDY7/




Top