F

Firefox OS unter Android ausprobieren

aleX Do., 11. Juni, 2015 um 20:02 #1



Wer noch kein Firefox OS Phone kaufen will, aber Firefox OS bereits ausprobieren will, der kann es jetzt unter Android probieren..

Die Mozilla Foundation bietet jetzt eine APK (Android App Installtionsdatei) an, welches das Firefox OS Feeling auf Android Handys bringt..

Ihr k?nt die APK direkt hier an diesen Post angeh?gt herunterladen, oder direkt bei Mozilla..









firefoxfan Do., 18. Juni, 2015 um 15:05 #2

Und wie öffnet man diese App jetzt?

Nach der Installation gibt es keine öffnen Option..
Man kann nur "fertig" klicken!!!???



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 18. Juni, 2015 um 16:10 #3


firefoxfan hat Folgendes geschrieben:
Und wie öffnet man diese App jetzt?



Die "App" wird als sogenannter "Launcher" installiert..
Also eine alternative Oberfläche..

Drückst du auf den Homebutton, wird dir nach der Installation angeboten den Launcher zu wechseln..
Am besten du wählst dort dann zuerst mal "nur diesmal" aus, damit der Standard Launcher nicht ersetzt wird, falls dir der Firefox OS nicht gefällt..

Der erste Start dauert dann ein wenig, damit alle Apps und Einstellungen zusammen gesammelt werden..
In dieser Zeit bleibt der Bildschirm weiß..




Ich muss sagen ich finde dieses Firefox OS beispiel nicht gut und sehr laggie, was aber sicher daran liegt, das es in dem Sinn kein selbstständiges Rom ist, sondern nur ein Launcher, der das Firefox OS simuliert..

firefoxfan Do., 18. Juni, 2015 um 16:26 #4

Ach jetzt verstehe ich es!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



Top