P

Putty->IRC->IRCFehler

big_muzzy Do., 24. Mai, 2007 um 1:18 #1

Ich frag Euch einfach mal, vielleicht habt ihr zufällig eine Idee.

Ich versuch seit Tagen per Putty über meinen Suse Server mit zb Bitchx ins IRC zu kommen. Das Problem ist nämlich, dass in meiner Schule IRC,MSN,ICQ usw gesperrt sind. Auf MSN und ICQ kann ich schon über CenterICQ verbinden, aber IRC will einfach nicht.
Da kommt dann immer folgender Fehler:-:- AUTO [1 hour] Unsecured HTTP proxy, please fix your web proxy configuration to fix this or see http://www.gamesurge.net/cms/Proxy%20G-lines/ for more information.. (from ClanShells.DE.EU.GameSurge.net)

Also verbinden geht, aber scheinbar merkt der IRC Server, dass Putty über einen Proxy läuft und killt mir die Verbindung.
Nur kommt das Problem auch wenn ich im gleichen Netz bin und es keinen Proxy gibt.

Eigentlich sollte Putty ja nur Remote sein,von daher sollte der IRC Server eigentlich nix davon mitbekommen, oder?

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Und bitte keine dummen Meldungen, dass ich das nicht darf oder so, ich weiß schon was ich tuh .

Also schon mal Danke falls ihr wisst warum das nicht funkt.

mfg

BIG_Muzzy



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 24. Mai, 2007 um 18:56 #2

also mit der Putty-Verbindung hat das ganze gar nichts zu tun - wenn Du per Putty auf dem Server bist, dann bist Du auf dem Server - wenn du auf dem Server XBitch oder so startest, dann läuft das auf dem Server und geht mit dessen IP nach draußen.

Also liegt es an deinem Server - wo steht der denn?
Zu hause per DSL angebunden? Wenn ja verwendet ja vielleicht dein Provider nen (transparenten)Proxy? Oder ist auf dem Server selbst vielleicht ein Proxy eingetragen? Oder ist der Server über nen HW-Router verbunden der kein NAT macht, sondern Proxy spielt?

Wie auch immer - Fehlersuche mußte auf dem Server machen.

big_muzzy Do., 24. Mai, 2007 um 20:34 #3

Danke, werd ich gleich mal machen. So hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Der Server steht bei mir zuhause, ohne Proxy. Kirc oder so hab ich schon laufen gehabt, das funkt, nur scheinbar wollen die Konsolen Clients nicht so ganz.

Wie auch immer, werd mich mal am Server direkt herum spielen.

thx & mfg

BIG_Muzzy



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



Top