Ress.at in neuem Glanz

aleX Mi., 28. Juni, 2023 um 22:01 #1


Bild: Screenshot

Nach 11 Jahren war es nun an der Zeit. Ein Neues und Modernes Design für die Webseite musste her.

Unglaublich, aber am 24. Dezember 2012 gab es zuletzt eine Design Anpassung der Website. Zwar immer mit kleinen veränderungen am Design und Funktionserweiterungen, aber dennoch schon lange nicht mehr Zeitgemäß.

Deswegen haben wir nun - einige Monate lang - ein wenig an was Neuen, Moderneren und vorallem Responsivem getüftelt. Herausgekommen ist eine neue Webseite, welche - auch wenn sie nun schlichter aussieht als vorher - doch einiges mehr bietet.

Das Ziel der neuen Webseite ist es, Dir einen noch einfacheren Zugang zu unseren gesamten Onlineangebot zu liefern und dies auf allen Geräten im selben Umfang.

Da wir das ganze nur in unserer Freizeit stemmen können, war es ein doch nicht unerheblicher Zeit- und Schweissaufwand.

Es ist noch nicht alles vollendet oder angepasst. Der Rest folgt in den nächsten Tagen und wie eben Zeit für diese Progammierarbeiten ist.

Wir haben Alle gemeinsam viel Herz, Kreativität und Arbeit in unseren Web-Auftritt gesteckt und freuen uns über Deinen Besuch und vielleicht über eine Rückmeldung. Aber wie gesagt, die meisten Bugs und Anzeigefehler sind uns wahrscheinlich schon bekannt. *gg*

Im Groben und Ganzen heisst dies Zusammengefasst ..

Beim Relaunch wurde der gesamte Internetauftritt optimiert, mit dem Ziel eine veraltete Website sowohl optisch wie auch funktional an aktuelle Standards anzupassen. Im Mittelpunkt stand dabei stehts die richtige Präsentation der Inhalte der Internetseite. Genauso wie eine Verbesserung des Benutzererlebnisses, der Sichtbarkeit und vielleicht auch Reichweite.

Wir hoffen, Dir gefällt unser Onlineauftritt. Du findest dich gut zurecht und hast auch Spaß beim "Durchklicken".
[/size]





C&M News: https://ress.at/-news28062023220123.html

shadOwpony Do., 29. Juni, 2023 um 14:50 #2

Schönes Design

_as_ Do., 29. Juni, 2023 um 23:42 #3

Respekt für deine unermüdliche Hingabe und Herzblut, was du seit Jahren im ress steckst ♡ Auch wenn ich an altbewährten oft nicht loslassen kann, finde ich das Neue Design vollkommen Zeitgetreu und ansprechend - erfolgreich umgesetzt würde ich sagen (=

aleX Do., 29. Juni, 2023 um 23:45 #4


_as_ hat Folgendes geschrieben:
Neue Design vollkommen Zeitgetreu und ansprechend - erfolgreich umgesetzt würde ich sagen (=



Danke

aleX Fr., 30. Juni, 2023 um 0:41 #5

Das alte Design wird natürlich demnächst auch auf unserer Nostalgieseite aufgenommen werden.

Gast Sa., 01. Juli, 2023 um 0:27 #6

Ja nicht schlecht! Aber vieles noch nicht angepasst!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Sa., 01. Juli, 2023 um 3:29 #7


Gast hat Folgendes geschrieben:
Ja nicht schlecht! Aber vieles noch nicht angepasst!!!



Die nächste Grössere Wartung wird voraussichtlich am Montag statt finden und danach hoffenlich fast alles (was jetzt erstmal relevant ist) angepasst sein ..

aleX Mo., 03. Juli, 2023 um 22:32 #8

Es geht voran .. Es ist zwar noch einiges zu machen und anzupassen .. aber Vieles ist auch schon geschafft ^^

Gast Do., 06. Juli, 2023 um 21:26 #9

Nice



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Gast Do., 06. Juli, 2023 um 21:27 #10

Aber einiges fehlt noch



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 06. Juli, 2023 um 22:09 #11


Gast hat Folgendes geschrieben:
Aber einiges fehlt noch



Kommt alles noch .. Mir fehlt nur leider die Zeit ein wenig .. Ich hoffe das ich bald mehr Zeit habe und mich mal richtig hinsetzen kann und alles durch gehen ..

aleX Di., 11. Juli, 2023 um 20:32 #12

Heute ist wieder ein Großes Stück weitergegangen .. Leider noch nicht Alles, aber eben schon ein beachtlicher Teil ..

defender Fr., 14. Juli, 2023 um 4:08 #13

Nice



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Motzerator So., 13. August, 2023 um 5:37 #14

Ich bin entsetzt!!! Bei sovielen News sieht es einfach nur schrecklich aus und die Inhalte sprengen das Design!!! Bitte ändern!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX So., 13. August, 2023 um 11:42 #15


Motzerator hat Folgendes geschrieben:
Ich bin entsetzt!!! Bei sovielen News sieht es einfach nur schrecklich aus und die Inhalte sprengen das Design!!! Bitte ändern!!!



Es stimmt das einige ältere News noch eine ältere Tabelle drin haben, welche noch ein nicht Responsives Design haben usw. ..
Ich werde aber nicht mehr alle alten News durchgehen, da es schon mehr als 50k sind .. Die alten Tabellen bleiben einfach alte Tabellen und alte Skripte und includes in die News bleiben auch so ..

Sonst gib mir eine Liste und ich schau es mir mal an

Gast Mi., 16. August, 2023 um 17:32 #16

Wann fertig? Sieht unfertig aus!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Do., 17. August, 2023 um 1:42 #17


Gast hat Folgendes geschrieben:
Wann fertig? Sieht unfertig aus!!!



Hm?

JanP Fr., 08. September, 2023 um 18:50 #18

Gefällt mir nicht



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 08. September, 2023 um 19:02 #19


JanP hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir nicht



Was gefällt dir nicht?

JanP Fr., 08. September, 2023 um 19:04 #20


aleX hat Folgendes geschrieben:
Was gefällt dir nicht?



Das vorherige war besser ... Das hätte man anpassen müssen ...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Gast Sa., 23. September, 2023 um 23:09 #21

Nein das neue Design ist besser



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX So., 24. September, 2023 um 10:08 #22


Gast hat Folgendes geschrieben:
Nein das neue Design ist besser



Danke ^^



Top