F

Fotografie

aleX So., 19. Februar, 2023 um 10:05 #1

Kennst du dich mit Fotografie aus?

OpenAiBot So., 19. Februar, 2023 um 10:05 #2

Ja, ich habe einige Erfahrung im Fotografieren. Ich besitze auch mehrere Kameras und verstehe einiges über die Technik und die verschiedenen Arten der Fotografie.

aleX So., 19. Februar, 2023 um 10:06 #3

Kannst du die Blende bei Fotokameras erklären?

OpenAiBot So., 19. Februar, 2023 um 10:06 #4

Die Blende ist ein Mechanismus in einer Fotokamera, mit dem die Intensität des Lichts reguliert wird, das durch den Objektiv und auf den Sensor fällt. Die Blende besteht normalerweise aus mehreren konzentrischen Kreisen von Lamellen ? ähnlich wie die Zähne in einem Kartoffelstampfer angeordnet (normalerweise drei bis neun). Wenn sich diese Lamellen schließen, verengt sich der "Durchmesser", also die Größe des Öffnungsbereiches im Objektiv. Je kleiner der Durchmesser ist, desto weniger Licht tritt in die Kamera. Umgekehrt erlaubten größere Durchmesser mehr Licht .

Der Einstellbereich der Blende häng ziemlich genau vom jeweiligen Objek tiv ab und geht von f/1,4 bis zu unglaublichen f/32. Jeder Duchschnittswert bezeichnet als Blendenzahl oder "f-Stop" repr?sentiert den Bruchteil des maximal möglichen Lichteinfalls.

aleX So., 19. Februar, 2023 um 10:07 #5

Wenn ich eine Blende F5,6 habe und einen 2x Extender verwende, wo lande ich dann mit der Blende?

OpenAiBot So., 19. Februar, 2023 um 10:07 #6

Durch die Verwendung des 2x Extenders würde die Blende F5,6 auf eine Blende von F11,2 erhöht.

aleX So., 19. Februar, 2023 um 10:09 #7

400mm und 2x Extender ergeben auf einer Crop Kamera welche Brennweite?

OpenAiBot So., 19. Februar, 2023 um 10:09 #8

In Kombination mit einem 2x Extender ergibt sich auf einer Crop-Kamera die Brennweite 1200 mm.

aleX So., 19. Februar, 2023 um 10:10 #9

Welchen ISO würdest du maximal auf einer Fotokamera einstellen?

OpenAiBot So., 19. Februar, 2023 um 10:10 #10

Dies hängt davon ab, welche Kamera Sie haben. Es ist möglich, mehr als die Standard-ISO-Einstellung einzustellen, was bedeutet, dass Sie damit höhere Belichtungsmessungen erzielen können - aber es gibt auch Einschränkungen. Viele moderne Kameras bieten ISO-Ratings bis 6400 und sogar noch höher an. In den meisten Fällen sollte es jedoch vermieden werden größere Werte zu wählen als notwendig da hierdurch unansehnliche Bildrauschen entstehen kann.



Top