Twitterbot

aleX Mo., 03. Oktober, 2016 um 10:39 #1



Ich beschäftige mich gerade mit der Twitter Api und entwickele derzeit einen "Twitterbot".

Dieser soll in Zukunft ermöglichen dass z.B. News auch automatisch auf Twitter veröffentlicht werden. Zusätzlich soll es möglich sein, auch Tweets abzufragen und diese auf den Ress Seiten zu veröffentlichen ..

Dies ist leider nötig, weil dlvrit.com nur mehr 5 Feeds am Tag postet .. Wir haben meistens aber mehr als 5 News am Tag zu veröffentlichen ..

Ich hoffe das ich schnell voran komme und der Bot zumindest mal im Basis Betrieb schnell online gehen kann ..

aleX Mi., 05. Oktober, 2016 um 12:30 #2

Ab Heute postet unser eigener Twitterbot auf Twitter

Mehr Infos dazu findet ihr unter: https://twitterbot.ress.at/

aleX Sa., 11. Januar, 2020 um 10:23 #3

Ich bin gerade dran das ganze ein wenig zu verfeinern, da der neuste Firefox, wenn man auf https://ress.at/twitter/ geht, die Bilder blockiert.

Grund soll wohl sein das dadurch ein Tracking möglich ist.

Somit werden die Bilder jetzt auch über den Ress Server ausgeliefert und der Besucher selbst baut überhaupt keine Verbindung mehr mit dem Twitterserver auf Außer er klickt auf einen Link .. Ist ja logisch

Wie im anderen Thread auch angesprochen: https://ress.at/forum/-t43594.html

aleX Sa., 05. März, 2022 um 12:25 #4

Seit Heute bin ich wieder dran und ärgere mich mit der TwitterApi rum ^^

Versuche das ganze nun noch ein wenig zu verfeinern und um weniger Traffic zu erzeugen (zwischen den Servern und auch den Besuchern) das ganze mit in die Datenbank aufzunehmen ..

Hier eine Testnews um das ganze mal ein wenig austesten zu können:

https://ress.at/testnews-05-03-2022-news05032022122121.html

aleX Sa., 05. März, 2022 um 15:39 #5

aleX So., 06. März, 2022 um 11:54 #6

Hm .. Warum lässt die Api nur kurze Texte zu? Oo

 C&M News @resscmnews

@GravitateWeg @dreioesterreich Stimmt. Und die schaffen alle Service welche bei der Servicegebühr man angeblich mitzahlt, auch ohne Gebühr...

Am 04. März, 2022 um 15:03 via Twitter 


aleX So., 06. März, 2022 um 13:14 #7


aleX hat Folgendes geschrieben:
Hm .. Warum lässt die Api nur kurze Texte zu? Oo

 C&M News @resscmnews

@GravitateWeg @dreioesterreich Stimmt. Und die schaffen alle Service welche bei der Servicegebühr man angeblich mitzahlt, auch ohne Gebühr...

Am 04. März, 2022 um 15:03 via Twitter 



Ah .. Das scheint der Api 1.1 geschuldet zu sein .. Mit der 2er hat man erst den Zugriff auf Fulltext ..
Also heisst es wohl demnächst alles auf die Api 2 umzuschreiben ..
Jetzt mag ich grad nicht mehr und sitz auch schon wieder vielzulange dran ..

aleX Mi., 09. März, 2022 um 22:03 #8

Vielleicht schaffe ich es morgen auf die 2er API umzustellen .. Hab heute schon ein wenig rumprobiert und bei Twitter alle KEYs geholt ..

aleX Do., 10. März, 2022 um 13:48 #9


aleX hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht schaffe ich es morgen auf die 2er API umzustellen .. Hab heute schon ein wenig rumprobiert und bei Twitter alle KEYs geholt ..



Der Bot läuft jetzt mit der Twitter API 2 ... YEAH

aleX Do., 10. März, 2022 um 13:54 #10

Das war jetzt ein Spass .. Besonderes die Aufrage wieviel Bilder an den Tweet angefügt sind ^^

Und ob es überhaupt Bilder sind ^^

Vielleicht kann man auch irgendwann, wenn ich Lust habe ihn noch mehr zu erweitern auch mal die Videos abfragen ^^

Aber Bilder funktionieren nun wenigstens und eben die längeren Texte, welche erst ab der API 2 unabgeschnitten angezeigt werden können ..

 JetPhotos @JetPhotos

â¤ï¸ Antonov AN-225 Mriya 📸 https://t.co/NtnFw8qQS3 https://t.co/PqDySqCNHR













Am 27. Februar, 2022 um 21:46 via Twitter 


Kefir Do., 10. März, 2022 um 19:26 #11


aleX hat Folgendes geschrieben:

aleX hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht schaffe ich es morgen auf die 2er API umzustellen .. Hab heute schon ein wenig rumprobiert und bei Twitter alle KEYs geholt ..



Der Bot läuft jetzt mit der Twitter API 2 ... YEAH



Cool

aleX Fr., 11. März, 2022 um 8:43 #12


aleX hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man auch irgendwann, wenn ich Lust habe ihn noch mehr zu erweitern auch mal die Videos abfragen ^^



Wollte mich gerade mit Videos beschäftigen .. Aber was ist? Die API v2 Unterstützt ja noch gar nicht das ausgeben der Video Url ^^

Ist, soweit ich es nun im Netz gefunden habe, auf der ToDo Liste von Twitter und ein großer Wunsch der Nutzer. Bisher aber leider noch nicht umgesetzt ^^

aleX So., 13. März, 2022 um 12:04 #13

Jetzt hat er auch kein Problem mehr mit Sonderzeichen in den Tweets

aleX Fr., 18. März, 2022 um 17:02 #14

Hab mich heute spontan entschlossen das alle Bilder, welche der Bot abspeichert, nun auch in Webp umgewandelt werden, damit man Speicherplatz sparen kann ..

Deswegen gab es einen kurzen Ausfall und einige Bilder konnten nicht geladen werden während der Umstellung ..

 C&M News @resscmnews

Die Umstellung auf Webp schreitet fort .. https://t.co/fsyDnqgMNb



Am 18. März, 2022 um 16:59 via Twitter 


aleX Mo., 16. Mai, 2022 um 16:30 #15

Ab heute kann der Bot auch Tweets mit Videos verarbeiten ..

 C&M News @resscmnews

Videotest https://t.co/5TB5Joh8tp



Am 16. Mai, 2022 um 15:04 via Twitter 


Leider immer noch nicht über die API, sondern über einen kleinen Workaround .. Aber immerhin ..

Die Videos werden, wie die Bilder auch, am Server gespeichert und auch von diesem ausgeliefert. Somit weiterhin kein Kontakt des Besuchers mit dem Twitterserver

Kefir Mo., 16. Mai, 2022 um 21:09 #16


aleX hat Folgendes geschrieben:
Leider immer noch nicht über die API, sondern über einen kleinen Workaround .. Aber immerhin ..

Die Videos werden, wie die Bilder auch, am Server gespeichert und auch von diesem ausgeliefert. Somit weiterhin kein Kontakt des Besuchers mit dem Twitterserver



Trotzdem ein richtig coole Leistung

aleX Mo., 16. Mai, 2022 um 21:19 #17


Kefir hat Folgendes geschrieben:

aleX hat Folgendes geschrieben:
Leider immer noch nicht über die API, sondern über einen kleinen Workaround .. Aber immerhin ..

Die Videos werden, wie die Bilder auch, am Server gespeichert und auch von diesem ausgeliefert. Somit weiterhin kein Kontakt des Besuchers mit dem Twitterserver



Trotzdem ein richtig coole Leistung



Jetzt testen wir es die nächsten tage mal ausgiebig und schauen weiter wie gut das ganze dann in der Praxis funktioniert .. ^^

Hab gesehen du hast auch bereits 6 Tweets mit Videos vom Bot abrufen lassen .. ^^

Kefir Mo., 16. Mai, 2022 um 21:24 #18


aleX hat Folgendes geschrieben:
[Jetzt testen wir es die nächsten tage mal ausgiebig und schauen weiter wie gut das ganze dann in der Praxis funktioniert .. ^^

Hab gesehen du hast auch bereits 6 Tweets mit Videos vom Bot abrufen lassen .. ^^



Jup ... keine Probleme .. Alle Videos sofort verfügbar ...

Kefir Mo., 16. Mai, 2022 um 21:38 #19

Die nächsten Tage, wenn ich die Zeit finde, werde ich die paar News in denen wir das Video manuell hinzugefügt haben editieren, dass der Bot auch diese Videos ausliefert

aleX Mo., 16. Mai, 2022 um 22:44 #20


Kefir hat Folgendes geschrieben:
Die nächsten Tage, wenn ich die Zeit finde, werde ich die paar News in denen wir das Video manuell hinzugefügt haben editieren, dass der Bot auch diese Videos ausliefert





aleX Di., 17. Mai, 2022 um 20:28 #21

Es ist btw Absicht dass das ganze mit HTML <video> Tag läuft, anstatt dem Videoplayer welcher sonst auf den C&M Seiten verwendet wird ..

Kefir Mi., 18. Mai, 2022 um 22:34 #22


Kefir hat Folgendes geschrieben:
Die nächsten Tage, wenn ich die Zeit finde, werde ich die paar News in denen wir das Video manuell hinzugefügt haben editieren, dass der Bot auch diese Videos ausliefert



Dies ist gerade geschehen ... Dachte es waren mehr, aber dann doch nur 10 und schnell erledigt *gg*

Also werden nun alle Videos über den Bot angezeigt ...

aleX Do., 19. Mai, 2022 um 9:22 #23


Kefir hat Folgendes geschrieben:
Dies ist gerade geschehen ... Dachte es waren mehr, aber dann doch nur 10 und schnell erledigt *gg*

Also werden nun alle Videos über den Bot angezeigt ...



Top!

Danke

aleX Do., 19. Mai, 2022 um 12:56 #24

Forum hast vergessen durchzuschauen ^^

Aber das habe ich gerade gemacht .. Da waren es 7 ^^

Kefir Do., 19. Mai, 2022 um 20:17 #25


aleX hat Folgendes geschrieben:
Forum hast vergessen durchzuschauen ^^

Aber das habe ich gerade gemacht .. Da waren es 7 ^^





aleX Fr., 20. Mai, 2022 um 10:39 #26

Der Bug (den keiner gemerkt hat weil das Video trotzdem angezeigt wurde ^^) das manche Videos eine seltsame Endung wie mp42 (oder Ähnlich) hatten, ist nun auch entfernt ..

aleX Mi., 31. August, 2022 um 18:56 #27

Anlässlich der morgigen Airpower hat der Twitterbot eine neue Funktion spendiert bekommen.

Er kann nun auch Posts nach Hashtags raussuchen.
Ab morgen postet er die Tweets welche mit dem Hashtag "Airpower22" versehen sind .. ^^

aleX Di., 08. November, 2022 um 12:06 #28

Ab Heute werden die Videos direkt über die API V2 abgefragt ..

Somit ist die Workaround Lösung nicht mehr nötigt

Mehr Details unter: https://ress.at/forum/-t72745.html

schaf Di., 08. November, 2022 um 13:51 #29

Die Abfrage scheint nun um einiges Schneller zu sein?!

aleX Di., 08. November, 2022 um 14:04 #30


schaf hat Folgendes geschrieben:
Die Abfrage scheint nun um einiges Schneller zu sein?!



Ja .. definitiv schneller ..

Aber ist auch logisch ..

Die Abfrage geht jetzt in einem Rutsch und nicht mehr über 2 Schnittstellen





Top