"Unser Ideal heißt Überleben": Huawei steht in Europa vor dem Aus


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '22
letzte Antwort
1
Antwort
1,1 T.
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15550
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 29. November, 2022 13:56


Huawei gibt seine internationalen Ambitionen auf und konzentriert sich auf den chinesischen Heimatmarkt, nachdem der Konzern im Westen als Sicherheitsrisiko gilt



Der Smartphone- und Hardwarehersteller Huawei dürfte sich weitgehend aus Europa zurückziehen, wie "Politico" berichtet. Demnach fährt der chinesische Telekomriese seine Lobbyarbeit im Westen zurück, reduziert seine Aktivitäten deutlich und gibt den Anspruch auf eine globale Rolle als Marktführer auf.

Das hat aber wenig mit unternehmerischen Gründen zu tun, sondern hat handfeste politische Ursachen. So verbot die US-Regierung den Verkauf und Import von Kommunikationsgeräten des Herstellers. Diese würden ein inakzeptables Sicherheitsrisiko darstellen, teilte die US-Telekommunikationsbehörde FCC am Samstag mit. Ein historischer Schritt: Es kam zum ersten Mal vor, dass die FCC die Zulassung neuer Geräte aufgrund von Bedenken zur nationalen Sicherheit untersagte.

Am europäischen Markt kommt eine wachsende Skepsis gegenüber der Diktatur in China und einer möglichen technologischen Abhängigkeit hinzu. Laut dem Bericht wird sich Huawei auf den Heimatmarkt in China konzentrieren und den europäischen Überseemarkt weitgehend abschreiben. Huawei soll aber in Deutschland, Spanien und Ungarn weiterhin präsent bleiben, wo der chinesische Konzern offenbar nicht als Sicherheitsrisiko wahrgenommen wird.






C&M News: https://ress.at/-news29112022125645.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

TwitterBot
Profizwitscherer






BeitragMi 30. November, 2022 14:53
Antworten mit Zitat


 Land-Ei @Blaumensch1

So schade, ich bin mit meinem P30 pro sehr zufrieden. Schade, dass Huawei da raus ist, ich hätte wieder eins gekauft.

Am 30. November, 2022 um 13:53 via Twitter 

Warum willst Du den Post von TwitterBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Start der Erdbeersaison steht bevor
Vier Afghanen zeigen ihr Europa
NEOS startet mit Plädoyer für Europa in den Wahlkampf
Jubel bei Start von Taylor Swifts Tournee durch Europa
Taylor Swift: Eras Tour in Europa gestartet
Regierungskoalition in Kroatien steht
Stall mit 1.000 Schweinen steht in Flammen
US-Regierung will Huawei an weiteren Chipkäufen hindern
Grüne: Landespartei steht hinter Lena Schilling
Wohin geht Europa? Die Diskussion zum Nachsehen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top