Am weitesten von der Erde entfernte Galaxie entdeckt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Apr. '22
letzte Antwort
Noch keine
180
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 07. April, 2022 20:16
Antworten mit Zitat


Kurz nachdem der am weitesten entfernte Stern aufgespürt wurde, wurde eine Galaxie entdeckt, die noch weiter von der Erde entfernt liegt.

Erst vergangene Woche wurde der am weitesten entfernte Stern entdeckt. Der als Earendel bezeichnete Himmelskörper befindet sich in einer Entfernung zur Erde von rund 12,9 Milliarden Lichtjahren.

Nun wurde gleich eine ganze Galaxie aufgespürt, die noch weiter entfernt sein dürfte: Demnach liegt HD1 rund 13,5 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt. Damit ist HD1 auch die älteste bislang entdeckte Galaxie.

Über die spektakuläre Entdeckung wird im "Astrophysical Journal" berichtet. Aufgespürt wurde die Galaxie von einem japanische Forschungsteam rund um Yuichi Harikane. Konkret handelt es sich noch um einen Galaxienkandidat, eine letztgültige Bestätigung bleibt noch aus.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Cannabinoid in Veilchen entdeckt
Wie das Leben auf die Erde kam
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
„Ingenuity“ schickte letzte Botschaft vom Mars zur Erde
Verweste Leiche in Plastiksack entdeckt
Aus Russland gesteuerte Schadsoftware für Windows entdeckt
Toter Mann auf Radweg entdeckt
Gewaltiges Schwarzes Loch entdeckt
Diebesgut bei Zollkontrolle entdeckt
Seltene Thermalwasserhöhle entdeckt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top