Anleitung zum erstellen und flashen von Kernel


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '11
letzte Antwort
Noch keine
4,7 T.
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
1
Abo
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14443
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 09. Mai, 2011 22:41
Antworten mit Zitat


Sicherheitshinweis


ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!


Sony Ericsson macht es uns momentan nicht leicht nicht zu einseitig über das Unternehmen zu berichten. Nachdem der Hersteller erst eine offizielle Möglichkeit geboten hat, die Bootloader der neuen Xperia-Geräte freizuschalten, steht nun auch noch eine Anleitung bereit, die genau erklärt, wie man eigene Kernel erstellt.



Wer sich nach der Veröffentlichung der Webseite zum Freischalten der Bootloader neuer Sony Ericsson Xperia-Geräten zwar einerseits gefreut, aber andererseits auch gefragt hat, was man denn genau damit anfangen kann und soll, bekommt im Entwickler-Blog von Sony Ericsson nun eine weitere Antwort. Denn Sony Ericsson ermutigt die Nutzer, nicht mehr nur passiv bereits vorhandene Custom Kernel auf sein Smartphone zu flashen (was an sich für einen Hersteller schon beachtlich ist), sondern ermutigt die Nutzer, sich aktiv an eignen Kernel-Variationen zu versuchen.

Sony Ericsson geht sogar noch einen Schritt weiter: Auch wenn kein Support für die Anleitung und eigene Kernel garantiert werden kann, so wird der Hersteller zumindest den offiziellen Thread im XDA-Developers-Forum betreuen. Damit ist Sony Ericsson unseres Wissens nach der erste Hersteller, der offiziell einen Beitrag im größten Entwicklerforum betreut.

Es ist schon ziemlich beeindruckend, wie sehr Sony Ericsson aus den vergangenen Fehlern gelernt hat. Während andere Hersteller gerade Gefahr laufen, sich in der Android Community sehr unbeliebt zu machen, hat Sony Ericsson offensichtlich erkannt, wie wichtig die Unterstützung aus der Community bei Android ist und macht immer größere Schritte auf diese zu. Dass wir uns dieses Verhalten auch von Motorola und HTC wünschen würden, können wir gar nicht genug betonen. Definitiv zur Nachahmung empfohlen.

Wer vielleicht noch ein neues Hobby sucht, kann sich nun also mal an der Entwicklung eines eigenen Kernel versuchen möchte folgt einfach dem Link zum Sony Ericsson Developer Blog.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Linux-Kernel 6.9 ist veröffentlicht
Pokémon-Spieler erstellen Fake-Strände bei Openstreetmap
Microsoft patcht Windows-Kernel-Bug erst nach 6 Monaten
In ein paar Wochen soll Googles KI wieder Bilder von Menschen erstellen
Linux-Entwickler wollen weiter RNDIS aus Kernel werfen
Linux Kernel-Community will künftig eigene CVEs vergeben
Raser scheitert mit Klage auf Radargerät-Anleitung
VisionOS: Bereits erste Sicherheitslücken in Form einer Kernel-Schwachstelle entdeckt
Google Bard erhält auch in Österreich Zugriff auf Gemini Pro und kann Bilder erstellen
TikTok-Video als Anleitung: Internetbetrügerei aufgeklärt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top