Kefir am 25. Dez. 2021 um 20:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Fake Google Play Store-Seite verbreitet Banking-Trojaner

Sicherheitsmaßnahmen der Android-Systeme und von Google sowie Antiviren-Tools scheitern scheinbar die Trojaner zu stoppen



Ein neuer Banking-Trojaner wurde entdeckt, der sich über einen gefälschten Google Play Store verbreitet. Kriminelle geben vor, eine Applikation einer bekannten Bank anzubieten, wie Bleeping Computer berichtet.

Bisher gibt es demnach innerhalb von Europa keine Vorfälle, jedoch befürchten Expert*innen, dass sich auch hier Nachahmer*innen finden werden. Der Trick der Unbekannten erweist sich nämlich leider als sehr erfolgreich.

Derzeit ist vor allem Itaú Unibanco, ein brasilianischer Finanzdienstleister mit 55 Millionen Kund*innen betroffen. Opfer glauben eine App vom Google Play Store zu installieren, jedoch wurde diese Seite von den Betrüger*innen erstellt. Die Applikation gibt sich als die offizielle Banking-App aus und zeigt auch das gleiche Symbol wie sie an.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top