Kefir am 05. Februar 2024 um 21:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Durchbruch geglückt: Deutsche erschaffen ultrarobusten Zeitkristall

Bislang konnten Zeitkristalle nur Millisekunden aufrechterhalten werden. Der Kristall aus Dortmund hält 10 Millionen Mal länger.

"Ultrarobust" bedeutet in der Welt der Quantenphysik oft nur, dass ein Phänomen Sekunden anstatt Millisekunden aufrechterhalten werden kann. Umso überraschender war die Ankündigung von deutschen Forscher*innen, die sogenannte Zeitkristalle mindestens 40 Minuten lang beobachten konnten. Das ist 10 Millionen Mal länger als man bisher schaffte, schreiben sie in einer Aussendung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top