...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 165 mal)


US-Konflikt: Huawei arbeitet aus Angst vor Lizenz-Verlust an Android-Alternative

(29. April 2018/18:40)
Seit 2012 soll das chinesische Unternehmen an dem Betriebssystem arbeiten



Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei soll für den Fall, dass das Unternehmen keinen Zugang mehr zu Android hat, an einer Alternative arbeiten. Der Konzern und auch ZTE sind der US-Regierung ein Dorn im Auge. Kürzlich wurde ZTE der Zugang zu Qualcomm-Prozessoren von der US-Handelskommission untersagt. Begründet wurdet dies mit einem "Risiko für die nationale Sicherheit".

Huawei ist davon noch nicht betroffen. Seit 2012 haben die USA allerdings ein prüfendes Auge auf den Konzern geworfen. Seither arbeitet das chinesische Unternehmen auch an einer Android-Alternative für den "Worst Case". Dies berichtet die South China Morning Post mit Berufung auf anonyme Quellen.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/uskonflikt-huawei-arbeitet-aus-angst-vor-lizenzverlust-an-androidalternative-news29042018184032.html
© by RessServerWorks, 2024