schaf am 29. April 2018 um 18:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

US-Konflikt: Huawei arbeitet aus Angst vor Lizenz-Verlust an Android-Alternative

Seit 2012 soll das chinesische Unternehmen an dem Betriebssystem arbeiten



Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei soll für den Fall, dass das Unternehmen keinen Zugang mehr zu Android hat, an einer Alternative arbeiten. Der Konzern und auch ZTE sind der US-Regierung ein Dorn im Auge. Kürzlich wurde ZTE der Zugang zu Qualcomm-Prozessoren von der US-Handelskommission untersagt. Begründet wurdet dies mit einem "Risiko für die nationale Sicherheit".

Huawei ist davon noch nicht betroffen. Seit 2012 haben die USA allerdings ein prüfendes Auge auf den Konzern geworfen. Seither arbeitet das chinesische Unternehmen auch an einer Android-Alternative für den "Worst Case". Dies berichtet die South China Morning Post mit Berufung auf anonyme Quellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top