...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 215 mal)


Pokemon Go in Kirche: Justiz fordert drei Jahre Haft

(29. April 2017/00:44)
Der Vorwurf lautet auf Verletzung religiöser Gefühle - Angeklagter: "Vielleicht bin ich ein Idiot, aber kein Extremist."

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel "Pokemon Go" gespielt hat. "Ich bin schockiert, dass die Anklage eine solche Strafe für mich beantragt hat", sagte Ruslan S. am Freitag bei einer Anhörung in Jekaterinburg.


Zitat:
"Ich habe niemandes Recht und Freiheit verletzt, seinen Glauben auszuüben"


... sagte er der Agentur Tass zufolge.

Die Staatsanwaltschaft betonte, sie sehe keine Basis für einen Freispruch. Die Verteidigung erklärte, sie hoffe auf eine Bewährungsstrafe.


Mehr dazu findet ihr auf futurezone.at


https://ress.at/pokemon-go-in-kirche-justiz-fordert-drei-jahre-haft-news29042017004435.html
© by RessServerWorks, 2024